32. Schleswiger VR Bank Stadtlauf

     home   Stadtlauf    Strecke

 

Streckenänderungen beim 32. Schleswiger VR Bank Stadtlauf

Eine Brücke ist marode und muss ersetzt werden.

Die Winterstürme haben der Promenade zugesetzt.

Ein Abschnitt am Schleikanal sollte saniert werden.

Da mussten einige Streckenabschnitte geändert werden,
und die Strecke musste neu vermessen werden.

So reiste Horst Otte (gelbe Jacke) aus Flensburg an. Horst hatte 2003 in Hannover einen Lehrgang besucht, um nach den Regeln des Deutschen Leichtathletikverbandes vermessen zu können. Danach hatte er knapp 30 Strecken im Norden, von 5 bis 100 km, überprüft. Jetzt will Horst sein Amt aufgeben, die Vermessung in Schleswig soll seine letzte sein. Wenn im nächsten Jahr etwas anderes gesperrt wird, werden wir wohl wieder bei ihm anfragen.

Die Brücke bleibt vorerst gesperrt. Die Promenade soll bis zum Stadtlauf fertig sein. Der Weg am Schleikanal ist wieder in Ordnung.

Jugendlauf - 2 km   >>>

Hauptlauf - 10 km/2 Runden
Jedermannlauf - 5 km/1 Runde   >>>